Bei der Listenwahl auf dem Landesparteitag am 4. und 5. März in Bingen wurde die Kreisvorsitzende der AfD Ahrweiler als Bundestagskandidatin gewählt. Kathrin Koch konnte sich in einer Stichwahl um die  Listenposition 7 durchsetzen.

Kathrin Koch, Unternehmerin aus Bad Breisig, forderte in ihrer Rede die sofortige Sicherung der deutschen Landesgrenze »Meter für Meter« sowie die Beendigung der falschen Anreize in der sogenannten Flüchlingspolitik. »Unser Angebot an Geld ist die Hauptfluchtursache«, so Kathrin Koch. Ddarüberhinaus forderte sie ein realistisches Konzept für die Remigration der in 2017 erwarteten 500.000 abschiebpflichtigen Personen. Ein weiterer Schwerpunkt der Bundestagskandidatin ist die Mittelstandspolitik. Hier fordert sie  die Wiederinführung der im Zuge der Agenda 2010 abgeschafften Meisterpflicht für viele Lehrberufe sowie eine höhere Wertschätzung der Dualen Ausbildung.