Die AfD Ahrweiler hat ihren Kreisvorsitzenden Martin Kallweitt im Rahmen einer Aufstellungsversammlung zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Er führt sowohl die Kreistagsliste als auch die Wahlliste für den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler an.

In der von dem Landesvorsitzenden Dr. Jan Bollinger geleiteten Aufstellungsversammlung wurden zahlreiche Mitglieder der AfD für die verschiedenen kommunalen Räte nominiert.

Die Liste für die Wahl zum Stadtrat Remagen konnte beispielsweise in voller Anzahl besetzt werden. Wolfgang Seidler tritt dort als Spitzenkandidat zum zweiten Mal in Folge für die AfD Ahrweiler an.

Auch mit Erwin Schneider und Frank Bender konnten zwei erfahrene Kommunalpolitiker dazu gewonnen werden. Beide waren vorher in der CDU bzw. SPD politisch aktiv.

Auch Ingo Nawa wird sowohl für den Stadtrat Bad Breisig als auch für den Verbandsgemeinderat Bad Breisig auf Listenplatz 1 antreten.

Laut dem Spitzenkandidaten für den Kreistag Martin Kallweitt wird man mit dem Schwerpunkt nachhaltige Haushaltspolitik in den Wahlkampf starten. In fast allen kommunalen Räten wurden vor kurzem desaströse Haushaltspläne verabschiedet. Es kann nicht sein das wir die Kommunen immer weiter verschulden und den nachfolgenden Generationen einen Berg von Schulden hinterlassen. Martin Kallweitt fordert daher endlich die Rückkehr zu einer soliden Haushaltspolitik zur Entlastung der kommunalen Kassen. Auch der immer noch schleppende Wiederaufbau des Ahrtals wird ein Thema sein. Wir werden nicht aufhören den Finger in die Wunden der politisch verantwortlichen Entscheidungsträger zu legen. Die Menschen im Ahrtal haben es verdient endlich Taten zu sehen statt immer nur vertröstet zu werden.

 

Der Kreisvorstand der AfD Ahrweiler