Kreisverband Ahrweiler zum AfD-Landesparteitag in Bellheim
Kreis Ahrweiler. Der bisherige Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz der Alternative für Deutschland (AfD) ist auch der neue: Prof. Dr. Uwe Zimmermann an der Spitze des Landesvorstandes wird gemeinsam mit seinem Vorstandsteam in bewährter Art und Weise den kommenden Landtagswahlkampf vorbereiten. Zum Team des Landesvorstands gehört nun auch der Ahrweiler Fraktionsvorsitzende Dr. Johannes Hüdepohl, der zum Beisitzer gewählt wurde. Der Kreisvorstand Ahrweiler der AfD begrüßt die Zusammensetzung des neuen Landesvorstands als ausgewogen im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben und insbesondere auf den Landtagswahlkampf.
Die Teilnehmer konnten auf dem Landesparteitag in Bellheim wieder prominente Gäste der Bundespartei begrüßen – die beiden Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Bernd Lucke und Dr. Konrad Adam, deren Redebeiträge durch den Landesparteitag mit ausgiebigem Applaus honoriert wurden.
Die AfD unterscheidet sich von den alteingesessenen Parteien nicht nur dadurch, dass ihre Mitglieder das Leitungspersonal aus verschiedenen Kandidaten auswählen können, sondern auch dadurch, dass das Landeswahlprogramm von der Parteibasis eingehend beraten wird. Seit Herbst vergangenen Jahres wurden die verschiedenen Themenfelder in mehreren Ausschüssen vorbereitet, deren Beratungsergebnisse nun auf dem Landesparteitag ausgiebig vorgestellt und diskutiert wurden. Will man hier einen durchziehenden roten Faden nennen, so vielleicht am ehesten den, dass Verschwendung gestoppt und Leistung honoriert werden soll. Diese Ziele haben für die AfD – auch als Grundlage für Gerechtigkeit – einen deutlich höheren Stellenwert – nicht nur im Vergleich zur Regierung des Landes, sondern auch zur Opposition. Der Landesparteitag sah die Programmerarbeitung auf dem richtigen Weg, so dass die Programmkommission zum kommenden Landesparteitag einen ausgereiften Entwurf vorlegen kann. Der Landesverband Rheinland-Pfalz der Alternative für Deutschland befindet sich voll auf Kurs in Richtung Landtagswahl.
Pressemitteilung
AfD Kreis Ahrweiler
Hinterlasse einen Kommentar