Wir freuen uns auf Sie als Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD)!

Möchten auch Sie Teil der jüngsten und erfolgreichsten Partei Deutschlands werden und bei der Zukunftsgestaltung unseres Landes mitmachen? Als Mitglied sind Sie stimmberechtigt und können aktiv die Politik der AfD mitgestalten. Nach der Gründung im Februar 2013 verfügt die AfD inzwischen schon über knapp 33.700 Mitglieder (Stand: Februar 2019), Tendenz weiter steigend.

Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro pro Monat für Berufstätige und 2,50 Euro pro Monat für Nichtberufstätige oder in besonderen sozialen Härtefällen. Wir bitten dringend, einen höheren Beitrag zu zahlen, wenn es Ihnen finanziell möglich ist (Richtwert: 1% des Nettoeinkommens).

Wenn Sie Mitglied werden wollen oder Fragen zur Mitgliedschaft haben, dann senden Sie bitte eine E-Mail an
AfD-Ahrweiler@gmx.de
.

Oder Sie füllen einen Mitgliedsantrag online aus.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Gesicht und Ihr Engagement und melden uns dann direkt bei Ihnen für das Aufnahmegespräch!

Wir schauen genau, wen wir bei uns aufnehmen

Wer Mitglied einer extremistischen Organisation ist, kann nicht Mitglied der AfD werden. Als extremistisch gelten insbesondere solche Organisationen, die in der untenstehenden, vom Bundesvorstand beschlossenen und den Gliederungen übermittelten Unvereinbarkeitsliste aufgeführt sind.

Grundsatzprogramm und Bundessatzung

Wer Mitglied in der AfD werden möchte, der muss sich zu den Inhalten von Grundsatzprogramm und Bundessatzung der AfD bekennen.