Kreis Ahrweiler. In zwei Wahlversammlungen unter Leitung der Landtagsabgeordneten Dr. Jan Bollinger und Joachim Paul wählten die Parteimitglieder der Alternative für Deutschland ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen im Kreis Ahrweiler. Die Bürgerpartei AfD tritt an zur Kreistagswahl sowie zu den Ratswahlen in Bad Breisig, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen.

Für den Kreistag wurden insgesamt 16 Listenkandidaten aufgestellt. Mit einer breiten beruflichen Palette von Handwerkern, Angestellten, Beamten, Akademikern bringt die Partei viel Lebenserfahrung aus unterschiedlichen Bereichen in die Kommunalpolitik ein. Auch die zwei bisher schon für die AfD im Kreistag tätigen Ratsmitglieder Dr. Johannes Hüdepohl und Stefan Petri kandidieren wieder.

Mit zwei Frauen und vier Männern auf den ersten sechs Plätzen der Wahlliste will die Bürgerpartei ihr Ergebnis von 2014 verdoppeln, um im neuen Kreistag stärker für direkte Demokratie und somit mehr politische Mitbestimmung der Menschen im Kreis Ahrweiler einzutreten.

AfD Kreis Ahrweiler