Mit Ihrer Spende wächst der Mut zu Deutschland

Trotz unserer großen Wahlerfolge brauchen wir weiterhin Ihre finanzielle Unterstützung. So können wir mehr für unser Land erreichen und dafür sorgen, dass die Themen der Bürger die Diskussion bestimmen. Anders als die Alt-Parteien wollen wir weder von Groß-Spendern und Lobbyisten noch von staatlichen Geldern abhängig sein. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Unabhängigkeit zu wahren, indem Sie Geld an die AfD spenden. Im Gegenzug helfen wir Ihnen dabei, Steuern zu sparen. So gewinnen alle Beteiligten, vor allem aber Deutschland.

Das Finanzamt bezahlt die Hälfte Ihrer Spende

Spenden an eine politische Partei sind nach § 34 Einkommensteuergesetz (EStG) in besonderem Maße steuerlich begünstigt. Bis zu einer Obergrenze von 1.650 Euro/Jahr für Alleinstehende (3.300 für Verheiratete) wird 50% Ihrer Spende von der Steuerschuld abgezogen, wenn Sie eine Spendenbescheinigung der AfD vorweisen.

Das bedeutet: Wenn Sie 100 Euro spenden, kostet Sie das in Wirklichkeit nur 50 Euro, denn das Finanzamt bezahlt davon 50 Euro!

Zusätzlich erhält die AfD neben Ihrer Spende Mittel aus der staatlichen Teilfinanzierung der Parteien in Höhe von 38% auf den Betrag Ihrer Spende.

Ihre Spende lohnt sich daher doppelt!

Spenden Sie jetzt – die Demokratie in Rheinland-Pfalz dankt es Ihnen

Wichtig: Bitte geben Sie unbedingt auf der Überweisung Ihren Namen und Ihre Adresse an, und wenn Sie Mitglied sind auch die Mitglieds-Nr. Nur dann können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden, so dass Sie die Spende steuerlich geltend machen können. Und nur dann bekommt die AfD die staatliche Parteienförderung von 38 Cent je gespendetem Euro. Bitte spenden Sie immer als Einzelperson, also nicht z.B. als Ehepaar mit einer gemeinsamen Überweisung.

Spendenkonto:

AfD Kreisverband Ahrweiler
Volksbank Rhein Ahr Eifel eG

Rechtliche Infos rund um Ihre Spende erhalten Sie hier: